RG WittichenauAktuelles

NABU-Ehrennadel in Silber

für Hagen Rothmann

Auszeichnung mit Ehrennadel in Silber - v.l.n.r. Matthias Vetter, Hagen Rothmann, Iris John – Foto: Herbert Schnabel
×
Auszeichnung mit Ehrennadel in Silber - v.l.n.r. Matthias Vetter, Hagen Rothmann, Iris John – Foto: Herbert Schnabel

Noch bevor im Rahmen der Mitgliederversammlung am 08.05.2026 zu den Vorstandsneuwahlen geschritten wurde, bat Herr Matthias Vetter vom Landesverband Sachsen um das Wort, um den langjährigen Vereinsvorsitzenden Herrn Hagen Rothmann mit der NABU-Ehrennadel in Silber zu ehren.

Herr Vetter würdigte in seiner Laudatio dessen Verdienste als Vereinsvorsitzender, als Naturschutz- Fachmann, als Fördergeldbeschaffer, als Gruppenleiter, der selbst mit Hand anlegt. Er bedankte sich ebenfalls für das Engagement Hagen Rothmanns für den Erwerb und die Verwaltung schutzwürdiger Flächen, um diese für die Natur zu bewahren. Auch die bisher stellvertretende Vorsitzende Frau Iris John fand viele Worte des Dankes.

Hagen Rothmann ist NABU-Mitglied der ersten Stunde. Er ist seit 1991 Mitglied der Ortsgruppe Wittichenau und übernahm 2015 das Amt des Vorsitzenden. In diesem Ehrenamt war und ist er Wissensträger, Ansprechpartner, Organisierer und Macher. Er investierte unzählige Arbeitsstunden im Rahmen seiner Tätigkeit für den NABU, was mit dem Verleih der silbernen Ehrennadel entsprechend gewürdigt wurde.

Vielen Dank Hagen! 



Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!